Außerordentliche Mitgliederversammlung, 27. April

Mitgliederversammlung, 27. April um 18:30 Uhr:

Der Förderverein Eisenhart-Schule e.V. lädt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Der Termin findet im Speisesaal der Eisenhart-Schule statt.

Bitte beachten – wichtig für Mitglieder:
Wer es persönlich nicht einrichten kann, muss sich von einem anderen Mitglied, dies kann auch der Vorstand selbst sein, per schriftlicher Vertretungsvollmacht vertreten lassen.
Sonst besteht das hohe Risiko, dass wir nicht beschlussfähig sind. Das wäre bei dem hohen organisatorischen Aufwand im Vorfeld sehr schade.

Link: Einladung_Mitgliederversammlung_2016_04_AW_SG (1) – Mail: 27.3.16
Link:
Vertretungsvollmacht Mitgliederversammlung

Bitte geben Sie Ihre Vollmacht bis zum 22.04.2016 im Schulsekretariat ab oder
senden Sie diese einfach per Mail an
info@foerderverein-eisenhart-schule.de !

Warum eine außerordentliche Mitgliederversammlung:

• Okt. 2015 – auf Beschluss der letzten Mitgliederversammlung hat der Vorstand das Thema „Anpassung der Satzung“ weiter ausgearbeitet, inkl. Einbeziehung aller Mitglieder.
  • Nov. 2015 – hierzu fand ein Stammtisch am 09.11. statt, um Vorschläge oder Kommentare der Mitglieder zum Satzungsentwurf zu besprechen.
  • Dez. 2015 – alle übermittelten Änderungswünsche wurden in den neuen und nun aktuellen Satzungsentwurf aufgenommen.
  • Q1 2016 – Amtsgericht und Finanzamt haben im Anschluss den neuen Entwurf geprüft. Ergebnis: Es gab keine Einwände und damit ein o.k. von beiden Seiten als Rückmeldung.
  • April 2016 – um die Satzungsänderung nun zu vollziehen, ist es notwendig, dass die Mitgliederversammlung dem Satzungsentwurf zustimmt.

Worum es inhaltlich geht:

Zusammenfassung der wesentlichsten Unterschiede im Vergleich zur bestehenden Satzung:

• Namensänderung (Schreibweise mit Bindestrich)
  • Zweckkonkretisierung und Anpassung an Mustersatzung des lsfb
  • Jugendmitgliedschaft für Schüler der Eisenhart-Schule (neu)
  • Beisitzer
  • Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  • Beschränkung des Vorstandes bzgl. Mittelverwendung

Der aktuelle, überarbeitete Entwurf zum Nachlesen:
Satzungsentwurf-09.11_druck.2015
Die aktuell gültige Satzung zum Vergleich:
Satzung des Förderverein Eisenhartschule
Hintergrundinfos zum Prozess Satzungsänderung:
Hintergrundinfos_11Okt2015

Alle Hintergrundinformationen zum Thema und zum Prozess einer Satzungsänderung wurden auch per e-Mail mit der Einladung zur Versammlung am 27.03.2016 an alle Mitglieder versandt. Sollten Sie diese nicht erhalten oder versehentlich gelöscht haben, brauchen Sie uns nur kurz zu informieren. Wir leiten Ihnen diese gern erneut zu.

Ihr Vorstand
Förderverein Eisenhart-Schule e. V.
„Mit den Kindern, für die Kinder“