Das war los in der Mathe-AG – 23.01.2019

Hallo ihr Lieben,

ihr seid auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, das Spaß macht UND auch noch eure Gehirnzellen aktiviert? Dann lohnt es sich, Ubongo mal auszuprobieren. Schafft ihr es, vor der Sanduhr eure Figur zu legen und eure Edelsteine zu sammeln? Wir waren ganz schön am Zappeln! Falls ihr wissen wollt, wie das Spiel genau geht, sprecht uns einfach an!

  • P.S: Fast vergessen – vor den Weihnachtsferien hatten wir das Spiel „Tiroler Roulette“ gespielt. Das war auch super! In dem Spiel vereinbart ihr mit euren Mitspieler*innen, mit wie vielen Punkten gewonnen wird (z.B. 200). Jede*r versucht mit dem Kreisel, möglichst viele Punkte abzustauben. In den Mulden 25, 50, 75, 100 gibt es die besten Punkte. Doch Achtung, landet hier die rote Kugel, gibt es diese als Minuspunkte. Die grüne aber verdoppelt sie!