Erste Planung des Schuljahres 2016/17

Am 19. September hat sich für dieses Schuljahr erstmals der Vorstand, inklusive Beirat, zusammengesetzt, um aktuelle Themen, bereits erste Unterstützungsanfragen und zukünftige Maßnahmen zu besprechen.

Hierzu gehört natürlich die Begrüßung neuer Mitglieder, ggf. kurzfristig zu organisierende Maßnahmen zur Unterstützung des Herbstfestes oder aber auch die Planung bzw. Fortführung von Arbeitsgemeinschaften (Mathe, Deutsch, ggf. Schach). Wir werden in Kürze über einzelne Ergebnisse berichten. Insofern lohnt es sich immer, regelmäßig auf unserer Homepage vorbeizuschauen.

Auch die Terminierung der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung war ein Thema. Aktuell zeichnet sich der 01. November 2016 ab. Auch für die Schulleitung wäre dieser Termin möglich. Erfahrungsgemäß liegen zu diesem Zeitpunkt schon konkrete Vorstellung hinsichtlich geplanter Fördervereinsmaßnahmen vor, die gemeinsam besprochen und beschlossen werden können. Zu einem späteren Zeitpunkt kommt man schnell in die Vorweihnachtszeit, in der die Terminkalender schon sehr voll sind, oder es wird dann einfach schnell zu spät wir Januar oder Februar.
Eine Einladung folgt in jedem Fall noch separat. Bitte merken Sie sich diesen Termin aber ruhig schon einmal vor.