Finanzierung Lernmaterialien – Musik

Der Förderverein kann mittlerweile auf eine langjährige Unterstützung des Musikunterrichts zurückschauen. So haben wir mit der Unterstützung unserer Mitglieder ein Klavier, ein Renner-Anschlagsmodell und Dokumentations-DVDs über „Russlands Wunderkinder“ finanziert.

Kürzlich konnte Herr Hoffmann eine Geige vom Geigenbauer erstehen: als Anschauungsobjekt dient nun eine Geige, die nicht mehr repariert werden kann, deren Korpus aufgesägt ist, mit einer abgenommenen Zarge: Musikinstrumentenkunde zum „Anfassen“, zum besseren anschaulicheren „Begreifen“.

Ferner konnte Herr Hoffmann ein hochwertiges Xylophon ersteigern. Es wurde für die Vorbereitung der Abschlussfeier mit seinen klangbereichernden Eigenschaften (bisher hatten wir nur ein Bass- und ein Altxylophon!) eingeweiht.

Ganz getreu unserem Motto – mit den Kindern, für die Kinder, übernimmt der Förderverein auch diese Kosten.