Mathe im Advent – ein Zwischenbericht…

Die ersten 2 Wochen „Mathe im Advent“-Woche liegen hinter uns. Alle sind von Anfang an enthusiastisch dabei und haben unter anderem die Grundlagen der Computersprachen als auch das Eulerkreisproblem (Das Haus vom Nikolaus ;o)) meisterhaft gelöst sowie Behauptungen zu Wahrscheinlichkeiten bewertet.

Logisches Denken und Beantwortungen über das Ausschlussprinzip sind hierbei bewährte Methoden und Herangehensweisen der Kinder. Spannend zu sehen, wie die teilnehmenden Kinder jeden Tag eigene Lösungswege finden.

Auch an den Wochenenden geht das „Mathe im Advent“-Spiel weiter und es werden mit viel Spaß die anstehenden Aufgaben gelöst.
Es ist toll zu sehen wie die Kinder die Aufgaben zusammen lösen. Fast immer bekommen sie die richtigen Lösungen heraus. Toll!