Die bei den Kindern sehr beliebte Schach AG kann auch in diesem Jahr fortgeführt werden. Herr Stern ist mit hohem, ehrenamtlichen Engagement dabei. Seit vielen Jahren auch vom Förderverein unterstützt.

Die AG findet immer Dienstags im PC-Raum im Haus August (Vorderhaus) statt. Ab 13:00 Uhr für die Klassen 1-2 und ab 14:00 Uhr für die Klassenstufe 3 und alle weiteren Interessierten.

Die AG ist offen gestaltet, d. h. auch Kinder, die aufgrund des Stundenplans ein wenig „verspätet“ erscheinen sind herzlich willkommen und können jederzeit mit einsteigen. Ein „pünktliches“ Erscheinen ist keine Voraussetzung zur Teilnahme. Herr Stern ist informiert, dass manche Kinder erst ein wenig später dazukommen können.