Der Förderverein und der bundesweite Vorlesetag

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags engagiert sich regelmäßig auch der Förderverein der Eisenhart-Schule wieder. So wurden seitens des Fördervereins von Frau A. Walter im Vorfeld Bedarfe an Vorlesepaten auf Seiten der Schulklassen ermittelt. Das Ergebnis wurde mit Frau Tustanowski, der Koordinatorin seitens der Schule, abgestimmt.
Engagierte Eltern, die sich im Vorfeld beim Förderverein gemeldet und Vorlesezeit angeboten hatten, konnten so direkt den Bedarfen und entsprechenden Klassen zugeordnet werden. So konnte sichergestellt werden, dass – je nach formuliertem Bedarf – alle Klassen in den Genuss mindestens einer Vorleseaktion kamen.

Die Vorlesetage seit 2015 sind stets ein voller Erfolg.
Viele Eltern und engagierte Vorleser waren in den Klassen vertreten und haben interessante, spannende und lustige Geschichten präsentiert.
Viel Vorlesezeit für die Kinder und wertvoll investierte Zeit für die Vorleser sind damit aus Sicht des FöV ein schönes Resümee des Tages.

Logo_Vorlesetag_größer