Aufgaben, Lernstoff, Tipps und Sonstiges … Diese Seite dient als Angebot für eine Austauschplattform für Lehrer und Schüler für die Zeit bis zu den Osterferien.

Aktuelle Info: mit Ende der Osterferien ist das Angebot des Fördervereins nicht mehr erforderlich. Unterlagen werden nicht mehr eingestellt, da die Inhalte nun auf eine eigenen SchulCloud-Lösung eingestellt werden. Das freut uns. Die Unterlagen an dieser Stelle bleiben noch ein wenig bestehen, werden aber nicht weiter aktualisiert.

Jede Fachkraft kann Inhalte einstellen, wenn gewünscht oder erforderlich. Einmalig. Mehrmals. Je nach Bedarf.

Weitere technische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Der FöV übernimmt das Einstellen, je nach Klasse und Fach. Die Schulleitung ist über das Angebot informiert.

Kommen neue Erkenntnisse dazu (neuer Übungsstoff, ein interessanter Link, ein wertvoller Artikel zum Nachlesen, eine neue Internetseite von öffentlich rechtlichen Anbietern, Sportübungen für zu Hause oder ähnliches) können Inhalte pro Klasse oder pro Fach nach und nach ergänzt werden.

Ein Datum vor einem Beitrag zeigt, wann der Inhalt eingestellt wurde. So kann man leicht erkennen, ob etwas Neues hinzugekommen ist (bitte die Seite ab und zu bewusst neu laden, damit der Browser nicht einen älteren Stand aus dem Cache (Browserspeicher) lädt.)

Noch ein letzter Hinweis: Jede Klassen-Seite kann man auch mit einem Passwort schützen, sollte dies gewünscht werden.

Sollten wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Austausch zwischen Lehrerinnen und Lehrern mit ihren Schülerinnen und Schülern in dieser außergewöhnlichen Situation zu unterstützen, würde uns dies als Förderverein sehr freuen.