Umweltprojekt-Messung in der 6. Klasse

messung

Aktuell, März 2016, führt der Förderverein eine Messaktion zum Umweltprojekt mit der Klasse 6A durch.

Die Kinder messen jeden Tag die Lichtstärke in Lux an unterschiedlichen Stellen im Klassenzimmer und den CO2-Gehalt sowie Temperatur.

Ziel ist zu lernen, welche Beleuchtungsstärke benötigt wird und wie die Qualität der Luft ist bzw. wie diese durch die Schüler selbst reguliert werden kann.

Und warum machen wir das?

• Weil die Kinder Spaß daran haben,
  • weil wir alle dabei etwas lernen und
  • weil der FöV im Rahmen des Umweltprojektes Punkte dafür bekommt. Diese Punkte werden zum Ende des Schuljahres in eine Geldprämie umgerechnet, mit der der FöV wiederum Gutes für die Schüler und die Schule tun kann.

Haben auch Sie ein Umweltthema im Rahmen des Schulalltags, über das hier berichtet werden kann?
Dann lassen Sie uns dieses bitte wissen. Wir informieren gern, kurz, knapp und unkompliziert an dieser Stelle darüber.

Wir freuen uns schon jetzt gemäß dem Motto des Fördervereins „Mit den Kindern, für die Kinder