Umweltprojekt – Mülltrennung

Muelltrennung

Mülltrennung

Aktuell kümmern sich die Umweltdetektive um die Mülltrennung an unserer Schule.
Wie steht es darum? Trennen wir überhaupt? Und was ist unser Ziel?
Wir haben uns darüber ausgetauscht und sind durch jeden Raum der Schule gegangen. In einer Tabelle haben wir die Ergebnisse zusammengetragen: in welchem Raum stehen wie viele und welche Mülleimer bzw. es wurde vermerkt, wo noch Tonnen zur Umsetzung der Mülltrennung fehlen.
So haben wir festgestellt, dass wir schon recht vorbildliche Klassen haben: Hier werden Papier von Plastik und von Restmüll jeweils getrennt entsorgt. Aber es gibt auch Klassenräume, in denen sowohl Plastiktonne als auch Papiertonne noch benötigt wird.
Das wollen wir ändern und stellen in den kommenden Tagen noch fehlende Tonnen auf: beschriftet mit „Papier“ und „Plastik“.