Vernissage „Kinder sehen die Architektur in Potsdam“

Schülerinnen und Schüler der Eisenhart-Schule präsentieren ab dem 26. März 2016 ihre Kunstwerke auf dem Pfingstberg.

pfingstbergDer Förderverein Eisenhart-Schule e. V. freut sich, bei der Kommunikation dieses Projektes unterstützen zu können.
So helfen wir unseren Schülerinnen und Schülern sowie Frau Lindner, unter deren Federführung dieses Projekt steht, im Vorfeld dabei, die Veranstaltung im Pomonatempel bekannt zu machen.

Wir wünschen reges Interesse, viel positive Resonanz und tolle Erfahrungen im Rahmen dieser öffentlichen Ausstellung.

Lesen Sie hierzu auch weitere Details des Fördervereins Pfingstberg e.V.

Kleine Künstler der Eisenhart-Schule Potsdam stellen ihre Werke zum Thema „Kinder sehen die Architektur in Potsdam“ im Pomonatempel auf dem Pfingstberg aus. Typische Bauwerke und andere Wahrzeichen der Stadt wurden zusammengetragen, neu platziert, vereinfacht, gemalt, gezeichnet, geschnitten und gedruckt. Mit dabei sind etwa das Holländische Viertel, Gebäude im Park Sanssouci und natürlich das Pfingstberg-Ensemble. Die Werke der Künstler James Rizzi und Ton Schulten gaben den Schülern dabei Anregungen für deren fantasievolle Umsetzungen. So entstanden individuelle Meisterwerke, deren Gestaltungsreichtum verblüffend ist.

Die Ausstellung ist vom 26. März bis zum 16. Mai immer samstags, sonntags und feiertags von 14 bis 17 Uhr im Pomonatempel auf dem Pfingstberg zu sehen. Eröffnet wird sie am Samstag, dem 26. März 2016, um 14 Uhr mit musikalischer Untermalung.

Der Eintritt ist frei.